Zeit-Typen-Test 1: 
Monochronie-Polychronie-Test

Wie wir Vielfalt in den Griff bekommen können Während wir im Links-Rechts-Hemispären-Test und im Divergenz-Konvergenz-Test unsere Analysea uf die Dominanz des Denkens gerichtet haben, wollen wir mit den beiden folgenden Testverfahren die Dominanz des Umganges mit der Zeit feststellen. Der monochrone Mensch ist zielorientiert, konzentriert sich auf eine Sache, pünktlich – mitpräzisem und perfektem Zeitmanagement. Er ist schnell, termintreu, einschätzbar, zuverlässig. Der polychrone Mensch ist hingegen beziehungs-orientiert, das Zwischenmenschliche hat Vorrang vor der Sache, er arbeitet vernetzt und flexibel, er verläßt sich auf seine Intuition. Er fühlt sich wohl bzw. ist zumindest fähig, an mehreren Arbeiten nebeneinander und gleichzeitig zu arbeiten.

 



X Fenster schließen